Essays / s /

kein Mensch ist illegal - no one is illegal

Zum 20-jährigen Jubiläum der Initiative kein Mensch ist illegal wird in diesem Film das 1997 erarbeitete Manifest von unterschiedlichen Menschen auf unterschiedlichen Sprachen vorgetragen. Klar wird, dass dieses Thema auch heute noch Aktualität besitzt, vielleicht mehr denn je.

Ansichten - ein vergleichender Dokumentarfilm

2014 dokumentierten Sita Scherer und ich die aktuelle Situation in einer Gemeinschaftsunterkunft in Ihringshausen (Hessen). Das Filmmaterial kombinierten wir mit Interviewpassagen zu Wünschen und Ansprüchen an den Wohnraum und dessen Umgebung zweier nicht geflüchteter Menschen.

Ansichten hatte seine Weltpremiere 2015 auf dem Dokumentarfilmfest in Kassel und wurde des weiteren auch bei Filmfestivals wie dem Kurzsuechtig, dem Lichter Filmfest, dem Internationalen Short Film Festival in Oberhausen sowie bei der Ferienakademie der Rosa-Luxemburg-Stifung im Jahre 2016 präsentiert.

goa attack - Musikvideo

improvisiertes Musikvideoprojekt mit back to newc45le zu dem Track "goa attack"