Persönliches

[2004 - 2007] Ausbildung zur Fotografin mit Schwerpunkt auf Werbefotografie

[2007 - 2011] Festanstellung als Fotografin und Bildbearbeiterin für Produktaufnahmen

[2011 - 2015] Studium der Sozialen Arbeit an der Universität Kassel

[seit 2016] staatlich anerkannte Sozialpädagogin und tätig im Bereich Jugendhilfe

[seit 2004] parallel: Umsetzung freier Konzepte und Auftragsarbeiten

Mir macht es Spaß mich mit Produkten, Menschen oder den großen und kleinen Besonderheiten der Welt zu beschäftigen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob dies konventionell oder experimentell geschieht.

Ich setze meine Ideen vor allem in Fotografien um. doch seit meines Studiums experimentiere ich auch mit dem Medium Film.

Des Weiteren richtet sich meine Aufmerksamkeit auf die Planung und Umsetzung von [multimedialen] Konzepten. Was ist darunter zu verstehen? Hierzu zählen Improvisationsfilme, themenbezogene Fotoshootings oder die Konzeption einer Schnitzeljagd. Es geht mir darum gemeinsam Spaß zu haben und etwas zusammen zu erschaffen oder zu erleben.

meine Interessenbereiche:

  • Produktfotografie
  • Portraitfotografie
  • experimentelle Fotografie [Langzeitbelichtungen, Mehrfachbelichtungen, analoge Studien]
  • Videoanimation [Stopmotion + 2d Animation]
  • Konzeptionsentwicklung für Gruppen- oder Einzelprojekte

Wenn Sie eine Idee oder einen Wunsch haben, dann melden Sie sich gerne bei mir.


impressum

angaben gemäß § 5 tmg

tina schönfelder
e-mail: tinaschoenfelder@posteo.de

urheberrecht: die durch die seitenbetreiberin erstellten inhalte und werke auf diesen seiten unterliegen dem deutschen urheberrecht. die vervielfältigung, bearbeitung, verbreitung und jede art der verwertung außerhalb der grenzen des urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen zustimmung. downloads und kopien dieser seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen gebrauch gestattet. soweit die inhalte auf dieser seite nicht von der betreiberin erstellt wurden, werden die urheberrechte dritter beachtet. insbesondere werden inhalte dritter als solche gekennzeichnet. sollten sie trotzdem auf eine urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich sie um einen entsprechenden hinweis. bei bekanntwerden von rechtsverletzungen werde ich derartige inhalte umgehend entfernen.